Montag, 28. Mai 2007

Hollandregatta Medemblik

An der Hollandregatta in Medemblik (ISAF Grade 1) konnten sich Erni/Sprecher mit einem 25. Schlussrang (von 52 Startern aus 21 Nationen) definitiv für die WM in Cascais (POR, 28.6. - 13.7.) qualifizieren.
Auch auf dem Ijsselmeer herrschten häufig leichte Winde vor, die für sehr enge Rennen sorgten.

Einige Facts:
- Zandona/Trani, Weltmeister 2003, siegten überlegen mit drei Laufsiegen, kamen im letzten Lauf aber als 22. ins Ziel.
- Dafür konnten die Tschechen Bobek/Bobek trotz einem Top-Ten-Rang im letzten Lauf (3.!) nur auf dem 33. Schlussrang klassieren.
- Nur gerade 12 Boote hatten in den 12 Läufen keinen Frühstart, dafür die Kroaten Cesic/Kujndzic gerade deren 4.
- Owens/Lawton (Schlussrang 8) waren die einzigen, die von Erni/Sprecher in keinem Lauf bezwungen werden konnten.

- Und übrigens: Die brasilianischen Yngling-Girls tanzen abends kaum je Samba, dafür stehen sie an Regattatagen jeweils um 6 Uhr auf!

Montag, 21. Mai 2007

Swiss-Cup Thun, 19./20.5.

Der Thunersee hat eigene Gesetze: Immer dann, wenn man es nicht vermutet kommt ein neuer Dreher (und doch sehen dies gewisse alte Hasen immer zuerst). Dafür beweist Lukas, dass hier die neu entwickelte Unterwasserschleiftherapie doch etwas bringt und steigert sich am Sonntag um drei Ränge.
Am Schluss liegen fünf Thunerseeteams in den ersten sieben:

2. Erni/Knuchel
7. Sprecher/Kröpfli

Next Stop:
23. - 27.5. Hollandregatta (ISAF Grade 1) in Medemblik
www.hollandregatta.nl

Falls wir auch dort die Dreher nicht erkennen werden, wissen wir uns wenigstens am Abend in interessanter Gesellschaft...

Dienstag, 15. Mai 2007

Swiss-Cup Thun, 19./20.5.



Man munkelt, in Thun würden nicht nur Regatten ausgetragen, sondern auch das Gesellschaftliche besonders gefördert. Dass allerdings tatsächlich das legendäre 'Duo Spitfire' auftreten wird, gilt nach wie vor als unbestätigtes Gerücht...

Sonntag, 13. Mai 2007

Swiss-Cup Morges, 12./13.5.

Erni/Knuchel mit Ruderbruch und verpasstem viertem Lauf und Sprecher/Kröpfli mit Grossfallriss und somit verpasstem erstem Lauf belegten schliesslich die Ränge 4 und 10. :-(
Naja, immerhin sechs hübsche Läufe bei schönen Bedingungen... Und nächste Woche gehts in Thun zur Sache.

Montag, 7. Mai 2007

MUSTO-Skiff / ONYX

Am Wochenende vom 5./6.5. holen Lukas Erni bei der Primavela in Cham auf dem MUSTO-Skiff und Sprecher/Wolf/Mermod am Schoggi-Cup am Zürichsee, dem Act 3 des Ruf-Club-Cups je den 2. Platz.

Next-Stop: 12./13.5. 470er Swiss-Cup in Morges