Montag, 28. Juli 2008

Segelwoche Thun

Eine Woche vor der Swiss-Cup-Regatta von Oberhofen nutzten wir die Regatta der Segelwoche Thun, um auf dem Revier regattamäsig zu trainieren. Gesegelt wurden fünf Läufe, allerdings nicht bei der üblichen Thermik, sondern bei leichtem bis mittlerem 'Ober'.
An der Spitze des Feldes konnten wir das Duell gegen Seger/Liener für uns entscheiden. Wir konnten drei, Seger/Liener zwei Wettfahrten gewinnen. Insbesondere bei etwas mehr Wind haben wir noch etwas Potenzial ausgemacht ;-), sowohl der Bootspeed, wie auch die Manöver waren noch nicht ganz befriedigend.
Am 2./3. August dürften auch die weiteren Top-Teams der Szene dabei sein.

Freitag, 25. Juli 2008

Sommerprogramm

Während den nächsten Wochenenden werden wir uns für die Schweizermeisterschaften in Brunnen hoffentlich richtig in Form bringen. Natürlich ist es unser Ziel, alle Regatten zu gewinnen, doch die Konkurrenz wird nicht so einfach zu knacken sein: Monnin/Brügger (Schwiezermeister 07), Seger/Liener (Vize-Europameister 1990), sowie die ausländischen Teilnehmer durften dabei die härtesten Gegener sein.

Unser Programm:

26./27. Juli: Regatta in Thun
2./3. August: Swiss-Cup in Oberhofen
9./10. August: Training in Brunnen

14. - 17. August: Schweizermeisterschaft in Brunnen