Sonntag, 26. April 2009

Swiss-Cup Morges

Leider wieder nur leichte Winde in Morges. Doch sechs Läufe erlaubten uns die neuen 'voiles haricots' zu testen: 6 x 1. ins sechs Läufen!

1. Erni/Sprecher
2. Borter/Perret-Gentil
3. Rupp/Thönen

15 Boote am Start

Freitag, 24. April 2009

Konstanzer Auftakt

Nach einer Woche Training und Regatta am Mittelmeer, wo wir mit den Verhältnissen, insbesondere der Welle, mehr schlecht als recht klar kamen, präsentierten sich die Verhältnisse auf dem Bodensee eher erholsam.
Nur am Sonntag konnte ein Lauf bei ganz leichtem Wind gesegelt werden. Wir erwischten einen guten Start und konnten uns danach vom Feld absetzen und den Sieg einfahren.
Bitter für die Deutschen: ihr bestes Team kam gerade mal auf den sechsten Platz ;-). Nehme an, dass sie sich zu revanchieren versuchen werden; für Murten sind bereits zwei deutsche Teams eingeschrieben.

Freitag, 17. April 2009

Spring-Cup 2009 'Les Sablettes' (FRA)

Foto: Gilles Clément

Drei Tage Trining, vier Tage Regatta mit allen Varianten von Wind und Wetter, praktisch immer mit viel Welle und desshalb gar nicht so einfach für die Züriseegler. Daneben sorgte der neue 'parcours expérimental' mit zwei spitzen Raumschenkeln pro Runde und mit drei Runden mit insgesamt 7 Gate-Passagen (up- und downwind) für reichlich Manöverpraxis und Gesprächsstoff.
Rang 22 von 39Booten aus 12 Nationen